HABT IHR FRAGEN?

HIER GIBT´S ANTWORTEN

Hier sind ein paar Antworten auf Fragen, die ich oft gestellt bekomme.
Wenn die Antwort auf eure Frage nicht dabei ist, schreibt mir gerne eine E-Mail.
FAQ | ALLGEMEIN
— WIE KÖNNEN WIR DICH BUCHEN?
Um einen Termin für ein Shooting oder eure Hochzeitfotos zu machen, könnt ihr euch per E-Mail, Whats App oder telefonisch bei mir melden. Oder ihr füllt das Kontaktformular aus. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei euch zurück und wir und besprechen die Einzelheiten.
— WO FINDEN WIR DEINE PREISE?
Meine Preise findet ihr auf den Seiten "Shootings" und "Hochzeiten". Gerne schicke ich euch auch eine Preisliste als pdf.
— KÖNNEN WIR DICH AUCH FÜR TERMINE AUßERHALB VON HAMBURG BUCHEN?
Wenn ihr eine Location außerhalb von Hamburg habt oder gar nicht in Hamburg wohnt, komme ich gerne zu euch. Dafür fallen Fahrtkosten an, die sich nach der Entfernung richten.
— GIBST DU ANWEISUNGEN WÄHREND DES SHOOTINGS?
Damit alles stimmig ist, achte ich immer darauf, dass alles richtig sitzt. Manchmal wird euch das sicher gestellt vorkommen, auf den Bildern später wird es aber natürlich aussehen und ihr müsst eich nicht über Kleinigkeiten wie Kettenverschlüße ärgern. Während des Shootings schaue ich, welche Posen und Situationen zu euch und auch zu eurer Kleidung passen. Ihr könnt aber auch gerne eigene Ideen mitbringen.
— WIR HABEN WUNSCHFOTOS AUSGESUCHT, KÖNNEN WIR DIR DIE SCHICKEN?
Wenn ihr Vorstellungen für eure Fotos habt, könnt ihr mir die gerne schicken. Dann können wir den Termin zeitlich auf das passende Licht abstimmen oder eine ähnliche Location auswählen. Denkt aber daran, dass wir die Bilder nicht eins zu eins nachstellen, sondern eher die gleiche Stimmung erzeugen. Ihr werdet euch auch wohler fühlen, wenn ihr nicht versucht das genau so nachzustellen.
— BRINGST DU ACCESSOIRES ZU UNSEREM TERMIN MIT?
Wenn ihr etwas bestimmtes auf euren Fotos haben möchtet, bringt die Requisiten bitte mit. Gerne können wir vorher besprechen, was am besten passt.
— WIE VIELE BILDER BEKOMMEN WIR?
Im Schnitt bekommt ihr ca. 100-150 Bilder pro Stunde. Alle Bilder sind farboptimiert, hochaufgelöst und natürlich ohne Wasserzeichen.
— WIE LANGE DAUERT ES, BIS WIR DIE BILDER ERHALTEN?
Da ich auch eher neugierig bin und nicht gerne warte, lasse ich auch euch nicht lange warten. Bei mir bekommt ihr die Bilder meist nach ein paar Tagen, aller spätestens nach 2 Wochen.
— SIND ABZÜGE ODER ALBEN IN DEN PAKETEN ENTHALTEN?
In den Shootingpaketen sind keine Abzüge oder Alben enthalten. Ich finde es schön, wenn ihr nur ein Album oder Abzüge bekommt, die ihr auch wirklich haben möchtet. Daher biete ich Alben und Abzüge nicht inklusive an. Aber ihr könnt sie gerne jederzeit bei mir bestellen.
— WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG BEI DIR AB?
Entweder könnt ihr bei eurem Termin in bar bezahlen oder ihr überweist danach. Eine Anzahlung ist nicht nötig. Die Bilder bekommt ihr, wenn die Überweisung bei mir eingegangen ist. Wenn ihr eine Rechnung braucht, schicke ich euch diese per Mail.
FAQ | HOCHZEITEN
— GIBT ES BEI DIR EINE ZEIT, FÜR DIE WIR DICH MINDESTENS BUCHEN MÜSSEN?
Nein, das müsst ihr nicht. Ich biete Hochzeitsfotografie ab einer Stunde an und die Preise dafür findet ihr auf "Hochzeiten".
— WIR HABEN NOCH KEINEN GENAUEN ABLAUF, KÖNNEN WIR DICH TROTZDEM SCHON BUCHEN?
Sobald ihr ein Datum habt, könnt ihr einen Termin bei mir machen. Da ich nur eine Hochzeit am Tag annehme, bin ich zeitlich flexibel und ihr habt euren Termin sicher. Den genauen Zeitplan können wir später besprechen.
— WIE VIEL ZEIT SOLLTEN WIR FÜR DIE PAAR- UND GRUPPENFOTOS EINPLANEN?
Das kommt ganz auf eure Wünsche an. Meine Empfehlung für die Paarfotos sind ca. 45 Minuten. Wenn ihr verschiedene Lichtsituation haben möchtet oder euer Zeitplan sehr eng ist, könnt ihr die Zeit auch aufteilen. Für die Gruppenbilder mit allen brauchen wir ca. 10-15 Minuten und bei den kleinen Gruppen könnt ihr 3-5 Minuten pro Konstellation rechnen.
— WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR DIE PAARFOTOS?
Einen einzigen idealen Zeitpunkt gibt es nicht. Schaut, wie es zeitlich in euren Ablauf passt. Es ist zu jeder Tageszeit möglich, schöne Bilder zu machen. Ihr könnt auch überlegen, ob ihr das Shooting vor der Trauung macht und euch nur zu zweit das erste Mal seht. Wenn ihr Wunschbilder habt, können wir zusammen schauen, ob wir die Fotos zu einer bestimmten Zeit machen müssen.
— WAS MACHEN WIR, WENN ES REGNET?
Leider gibt es, besonders in Norddeutschland, keine Garantie für gutes Wetter. Daher würde ich euch empfehlen, dass ihr für die Trauung und die anderen Programmpunkte unter freiem Himmel eine überdachte Alternative habt. Da es aber selten den ganzen Tag regnet, findet sich für Paar- und Gruppenfotos immer ein Zeitpunkt oder ein Platz im Trockenen.
FAQ | SHOOTINGS
— WO KÖNNEN WIR DAS SHOOTING MACHEN?
Wir können das Shooting entweder draußen in der Natur bei natürlichem Licht machen oder wir machen die Fotos bei euch zu Hause. Dort können wir zum Einen eure Wohnung als Set nutzen oder ich bringe mein mobiles Studio und einen Hintergrund mit. Wenn ihr Studiofotos haben möchtet, ihr aber nicht den nötigen Platz habt, können wir auch ein Studio in Hamburg mieten.
— GEHÖRT DER AUF- UND ABBAU DES MOBILEN STUDIOS ZUR SHOOTINGZEIT?
Der Auf- und Abbau dauert ca. 20-30 Minuten insgesamt. Diese Zeit rechne ich nicht zur Shootingzeit dazu. Das bedeutet, wenn ihr eine Stunde fotografiert werden möchtet, dauert unser Termin ungefähr eineinhalb Stunden.
— WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?
Wenn du das Shooting alleine machst, ist es wichtig, dass du etwas trägst in dem du dich wohl fühlst. Wenn es zu deiner Vorstellung der Fotos passt, kannst du auch Muster mischen oder grelle Farben tragen. Hauptsache es entspricht deinem Geschmack. Wenn du deine Kleidung auf den Hintergrund oder die Location abstimmen möchtest, können wir das gerne vorher absprechen. Wenn du mit Freunden oder deiner Familie Fotos machen möchtest, passt es gut, wenn ihr euch aufeinander abstimmt. Zum Beispiel alle hell oder dunkel, eine bestimmte Farbgruppe oder der Klassiker mit Jeans und weißen Shirts. Achtet hier darauf, dass wirklich alle mitmachen. Wenn einer aus der Reihe fällt, gibt es einen "Blickfang" auf den Fotos.
— WAS MACHEN WIR, WENN JEMAND KRANK IST ODER ES REGNET?
Wenn du oder einer von euch krank wird oder auch wenn es ein sehr verregneter Tag ist, könnt ihr euch bei mir melden und wir verschieben das Shooting. Bitte macht das so früh wie möglich.
Total: